heikoheftich.de
adfreeblog.org



Schnappschuss

Schnappschuss :: Klicken zum Vergrößern
mehr Schnappschüsse...

Photographie

Link :: photographie.heikoheftich.de
mehr Photos...

Soziales Netzwerk Online? (geborgt von Myspace.com)

heikoheftich.de hat aktuell
0 Freunde bei Facebook.


Vermischtes

Externer Link :: heikoheftich hört zurzeit gern  Gypsy Ska Orquesta (VE)

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  FCSP vs. A. Bielefeld

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  AFM Spieltag Radio

Externer Link :: Fotos vom letzten Spiel zu Hause gegen Leipzig (Quelle: kleinertod.wordpress.com)  FCSP vs. Leipzig

RSS Feed abonnieren  RSS Feed abonnieren

Tagwolke

2. Bundesliga Album Amsterdam Antifa Aufkleber Berlin Bild Bilder Bullen Cops Datenschutz Demo Demonstration Downloadz Fans FCSP FC St. Pauli Festival Fotos Fussball Gegengerade Gewalt Graffiti Hamburg Hannover Hansa Rostock Hardcore HC Hip Hop HSV Kamera Kiel Konzert Kunst Link Liveleak Millerntor Musik Nazis NDR Neonazis Photo Photographie Polizei Polizeigewalt Punkrock Pyro Randale Rap Rostock Screenshot Ska Spanien St. Pauli Stadion Streetart Südkurve Ultras USA USP Video Vimeo Webseite Youtube Überwachung

Neue Beiträge

Kategorien



Gegen Überwachung!
Gegen Stasi 2.0
Aktion Überwach!
Anonymouse.org
Torprojekt.com
PGP - Mail-Verschlüsselung
 Get Mozilla Firefox

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!



25 Jahre Autonomes Jugendhaus in Bagdadcity!

Samstag, 30. Mai 2009 von heikoheftich

Klicken zum VergrößernGenial!! Das ist nur eins von vielen positiven und warmen Worten, die mir einfallen, um das 3-tägige Festival des Autonomen Jugendhauses (AJH) Bargteheide zu beschreiben. Aber vielleicht auch das Passenste! Denn die 3 Tage am Volkspark 1 waren einfach nur genial!

Genial, weil so viele nette junge und ältere Menschen zusammen gekommen sind, um eine Bargteheider Institution zu feiern und mit Ihren Eintrittsgeldern und Bier- und Esseneinkäufen, zu einer finanziellen Stärkung des AJH beigetragen haben.

Genial, weil ich soviele engagierte und verantwortungsvolle Menschen gesehen haben: Einlasskontrolle, Aufbau Bühne, Getränke- und Essensverkauf, Organisation von Bands, Flyern und allem Drumherum undsoweiterundsofort. Vielen Dank an alle Beteiligten, das war wirklich super gemacht. Extra-Dank geht an die Redaktion der Festschrift, vielen Dank für Eure Arbeit und das Zusammentragen der vielen Fundstücke.

Genial, weil allen gezeigt wurde, dass das Autonome 25 Jahre nach seiner Gründung, an anderem Standort mit anderen Leuten am Leben ist, und wie!

Genial, weil Freitag und Samstag 10 Bands live gespielt haben und im Anschluss die Plattenteller von Berliner, Hamburger, Elmshorner und Bargteheider DJs mit guter Musik belegt wurden.

Genial, weil alte Bekanntschaften eine neue Belebung bekommen haben, abgesehen davon, dass man und frau sich endlich hat wieder sehen können.

Genial, weil eine Band mit einer Probezeit von nicht mal einem Vormittag, die Feiernden zum Tanzen und Springen bringen konnte.

Genial, weil die Anwohner und Cops trotz der vielleicht etwas ungewohnten Lautstärke für eine Kleinstadt zu später Stunde an Freitag und Samstag entspannt geblieben sind.

Genial, – und das sollte nicht vergessen werden – weil das Wetter passend zum Jubiläum einfach supersommerlich und schön war.

AJH Aufkleber

An dieser Stelle mache ich nen Deckel drauf. Alle Menschen, die dort waren, haben das wunderbare Wochenende am Volxpark selbst miterlebt, die Nicht-Anwesenden haben jetzt gelesen, was sie verpasst haben und die Nicht-Informierten müssen sich nächstes Mal vorher eindeutig besser informieren…

Wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus dieser Jubiläumsfeier am letzten Wochenende ein jährliches Festival in Bargteheide. Zu wünschen wäre es allen: Konzertbesuchern, Freunden und Unterstützern des AJH und den zahlreichen Bands und DJs. Denn profitiert haben alle von dieser großartigen Feier. Vielen Dank!!

Für den angestrengten Geist wird es jetzt nach soviel Text wieder einfacher, hier kommen die Bilder von den Feierlichkeiten:

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Note: heikoheftich.de verzichtet wie gewohnt in den meisten Fällen auf die Abbildung von Personen/Gesichtern. Weitere Fotos kann ich Euch gerne per Anfrage zu schicken, einfach Mail an: heikoheftich. Gerne kannst Du Deine Mitteilung mit PGP verschlüsseln und digital signieren, dies ist mein öffentlicher PGP-Schlüssel.

Kategorie: Musik, Photographie, Politisches | 4 Kommentare »

4 Kommentare zu “25 Jahre Autonomes Jugendhaus in Bagdadcity!”


  1. dr.hossa23 schrieb am 30. Mai 2009 um 15:53

    Das war eine der geilsten Parteys die ich seit langem gefeiert hab. Hut ab vor den Organisatoren und auf ein baldiges nächstes Mal und die nächsten 25 Jahre Prost!!!


  2. Papa Razzo schrieb am 8. März 2011 um 15:39

    Was geht den jetzt schon wieder ab? Wohl neidisch, weil sie alle das selbe Kostüm anhaben mussten, die Cops?!

    “Stellungnahme zum Unverhältnismäßigen Polizeieinsatz am 5.
    Am Samstagabend, den 5.März fand im „Autonomen Jugendhaus“ in Bargteheide eine Feier unter dem Motto „Karneval Deluxe“ statt. Aufgrund einer Anwohnerbeschwerde wegen Ruhestörung fuhr eine Polizeistreife zum AJH und bat den Partyveranstalter die Bässe herunter zu drehen. Dieses wurde im Anschluss sofort getan. Um halb 2 wurde die Polizei erneut kontaktiert. Auch diesmal gab es einen ruhigen Umgang zwischen Veranstalter und Beamten/Innen. Und erneut wurde unverzüglich der Aufforderung folge geleistet. Nun war die Musik weder übermäßig laut und der Bass schon ziemlich entkräftet, doch trotzdem ging eine weitere Beschwerde bei der Polizei ein.

    Gegen halb 3 betraten zehn Polizisten_Innen, vorwiegend Beamte aus Trittau, das Gelände um das „Autonome Jugendhaus“ und forderten die Auflösung der Veranstaltung durch den Hauptverantwortlichen. Nachdem der Aufforderung nicht augenblicklich nachgekommen wurde und sich die Polizei an keiner konstruktiven Lösung interessiert zeigte, wurde von Seiten der Polizei aus das Gespräch abgebrochen. Sie wollten sich nun durch Gewalt den Zutritt in das Gebäude verschaffen, um „[…]die Party zu räumen“.

    Zu diesem Zeitpunkt war die Musik durch den DJ bereits ausgeschaltet und einige Gäste verließen bereits eingeschüchtert das Gelände.

    Mitglieder des „Autonomen Jugendhauses“ verweigerten den zehn Polizisten_Innen das Eintreten, indem sie sich vor die Tür stellten, jedoch ohne Gewalt auszuüben.

    Ohne die Kommunikation zu suchen, wendeten die Beamten/Innen ein weiteres mal Gewalt gegen die Jugendlichen an und schlugen mit Schlagstöcken, Tonfas und Fäusten, zudem setzten sie Pfefferspray ein.

    Trotz allem gelang ihnen das Eindringen nicht. Durch ein beherztes AJH-Mitglied wurde die Situation wieder beruhigt. Daraufhin suchte der Verantwortliche der Veranstaltung das Gespräch mit der Polizei und beendete anschließend mittels zweier Ansprachen offiziell die Party.

    Dennoch verließ die Polizei das Gelände nicht und verlangte „[…]das Entfernen jeglicher Gäste und Mitglieder“. Dazu riefen sie weitere Verstärkung aus Reinbek.

    Gäste, die auf ihre Abholmöglichkeiten wie z.B. Taxen warteten, erhielten Platzverweise und wurden mittels Polizeihunden dazu genötigt sich in Richtung Innenstadt zu entfernen. Im Falle der Verweigerung drohten die Polizisten_Innen damit, die Personen auf das Revier nach Ahrensburg mitzunehmen und ggf. in Gewahrsam zu behalten.

    Wir als Plenum des „Autonomen Jugendhaus Bargteheide“ verurteilen aufs Schärfste das unverhältnismäßige Vorgehen der Polizei gegen unsere Gäste und uns. Durch die massive Anwendung von Gewalt wurde bewusst psychischer und physischer Schaden an den Jugendlichen in Kauf genommen.

    Wir lassen uns nicht kriminalisieren und werden unsere Aktivitäten trotz dieser Einschüchterung weiterführen.”


  3. Polizeiübergriff am selbstverwaltetenden AJH Bargteheide auf feiernde Menschen | heikoheftich.de | support free media. schrieb am 9. März 2011 um 11:10

    […] Papa Razzo: Was geht den jetzt schon wieder ab? Wohl… […]


  4. heikoheftich schrieb am 9. März 2011 um 11:11

    Danke für den Hinweis, hab gerade mal n eigenen Artikel zu gemacht, guckste hier: http://www.heikoheftich.de/?p=3819