heikoheftich.de
adfreeblog.org



Schnappschuss

Schnappschuss :: Klicken zum Vergrößern
mehr Schnappschüsse...

Photographie

Link :: photographie.heikoheftich.de
mehr Photos...

Soziales Netzwerk Online? (geborgt von Myspace.com)

heikoheftich.de hat aktuell
0 Freunde bei Facebook.


Vermischtes

Externer Link :: heikoheftich hört zurzeit gern  Gypsy Ska Orquesta (VE)

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  FCSP vs. A. Bielefeld

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  AFM Spieltag Radio

Externer Link :: Fotos vom letzten Spiel zu Hause gegen Leipzig (Quelle: kleinertod.wordpress.com)  FCSP vs. Leipzig

RSS Feed abonnieren  RSS Feed abonnieren

Tagwolke

2. Bundesliga Album Amsterdam Antifa Aufkleber Berlin Bild Bilder Bullen Cops Datenschutz Demo Demonstration Downloadz Fans FCSP FC St. Pauli Festival Fotos Fussball Gegengerade Gewalt Graffiti Hamburg Hannover Hansa Rostock Hardcore HC Hip Hop HSV Kamera Kiel Konzert Kunst Link Liveleak Millerntor Musik Nazis NDR Neonazis Photo Photographie Polizei Polizeigewalt Punkrock Pyro Randale Rap Rostock Screenshot Ska Spanien St. Pauli Stadion Streetart Südkurve Ultras USA USP Video Vimeo Webseite Youtube Überwachung

Neue Beiträge

Kategorien



Gegen Überwachung!
Gegen Stasi 2.0
Aktion Überwach!
Anonymouse.org
Torprojekt.com
PGP - Mail-Verschlüsselung
 Get Mozilla Firefox

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!



Polizist wegen Körperverletzung verurteilt!

Mittwoch, 14. Dezember 2011 von heikoheftich

Am Freitag den 9.12.2011 hat das Amtsgericht Tiergarten den Berliner Polizisten Marcus v. P. wegen vorsätzlicher Körperverletzung im Amt zu einer 10-monatigen Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung verurteilt. Damit ist fast 2 Jahre nach der Tat und nach einem ersten Gerichtsprozess GEGEN die Betroffene Anne H. im Jahr 2010 ein soweit zufriedenstellendes Urteil durch den Richter am Amtsgericht gefällt worden.

Polizeiübergriff nach Spiel Union Berlin - FCSP, 2010

An dieser Stelle wird im Folgenden ein kurzer Text eines Prozessbeobachters publiziert:

“Gestern ist der Prozess gegen einen Beamten der 21. Berliner Einsatzhundertschaft, nach drei Prozesstagen, mit einer Verurteilung zu Ende gegangen. Der Angeklagte wurde vom Gericht zu 10 Monaten Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung wegen vorsätzlicher Körperverletzung im Amt verurteilt. Die gesamten Gerichtskosten gehen zu Kosten des Angeklagten. Es ist einer der wenigen Situationen in denen ein Polizeibeamter verurteilt wurde, in 90% der Fälle kommt es gar nicht zu einer Anklage.

Unglaublich, aber wahr, nach 1,5 Jahren ist der eigentliche Schläger nun verurteilt worden. Er hatte der damals 27 Jährigen Frau nach dem Fußballspiel Eisern Union gegen St. Pauli mindestens dreimal mit der Faust in ihr Gesicht geschlagen, dadurch hatte sie schwerste Gesichtsverletzungen erlitten. Doch anstatt einer Anklage gegen den Beamten stand die St. Paulianerin plötzlich vor Gericht. Dieses Verfahren endete jedoch nach zwei Prozesstagen mit einem Freispruch, die Staatsanwaltschaft musste anschließend das Verfahren gegen den Polizeischläger, welches schon eingestellt war, wieder aufnehmen.

Nun ist es endlich zu einer Verurteilung gekommen und dies obwohl der Angeklagte mehrfach versuchte das Verfahren gegen eine Geldzahlung einzustellen. Insgesamt machten 8 Polizeibeamte eine Aussage, doch die Beweise gegen ihren Kollegen waren erdrückend. Durch das Video eines zufällig anwesenden St. Pauli (Du hast einige Bier bei uns gut!!!) Fans konnte die Situation gut dargestellt werden und Absprachen unter den Polizeizeugen aufgedeckt und teilweise vermieden werden.

Die Aussagen unserer fünf Zeugen, (Tausend Dank an “ouzofan”, der schon direkt vor Ort Anzeige erstattete und wovon wir damals erst durchs Forum erfahren haben) wirkten vollkommen überzeugend und konnten auch durch das Video belegt werden.

Einen riesigen Dank auch an die Prozessbesucher (der Gerichtssaal war an jedem Tag voll besetzt, so dass anwesende Polizeibeamte stehen mussten) an die Journalisten und Initiativen (vor allem Amnesty International, die den Fall im Rahmen der Kampagne gegen Polizeigewalt begleitet haben) die uns unterstützt haben, die mehreren hundert Leute die zur Soliparty gekommen sind, die Band Puris Ani die uns Ihre Eintrittsgelder gespendet haben, und an Leute die uns hunderte von Unterstützermails geschickt haben.

Zum Schluß noch tausendfacher Dank an unseren Anwalt Sven Richwin!!!”

Ihr findet zwei Presseartikel zum Prozessabschluss auf den Webseiten der TAZ und der jungen welt.

Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack, den ein User im St. Pauli-Forum knapp und präzise zusammengefasst hat:

Zitat St. Pauli-Forum

Word!

Kategorie: Cops, FC St. Pauli, Link, Photographie, Politisches | Kommentare deaktiviert für Polizist wegen Körperverletzung verurteilt!

Kommentare geschlossen.