heikoheftich.de
adfreeblog.org



Schnappschuss

Schnappschuss :: Klicken zum Vergrößern
mehr Schnappschüsse...

Photographie

Link :: photographie.heikoheftich.de
mehr Photos...

Soziales Netzwerk Online? (geborgt von Myspace.com)

heikoheftich.de hat aktuell
0 Freunde bei Facebook.


Vermischtes

Externer Link :: heikoheftich hört zurzeit gern  Gypsy Ska Orquesta (VE)

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  FCSP vs. A. Bielefeld

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  AFM Spieltag Radio

Externer Link :: Fotos vom letzten Spiel zu Hause gegen Leipzig (Quelle: kleinertod.wordpress.com)  FCSP vs. Leipzig

RSS Feed abonnieren  RSS Feed abonnieren

Tagwolke

2. Bundesliga Album Amsterdam Antifa Aufkleber Berlin Bild Bilder Bullen Cops Datenschutz Demo Demonstration Downloadz Fans FCSP FC St. Pauli Festival Fotos Fussball Gegengerade Gewalt Graffiti Hamburg Hannover Hansa Rostock Hardcore HC Hip Hop HSV Kamera Kiel Konzert Kunst Link Liveleak Millerntor Musik Nazis NDR Neonazis Photo Photographie Polizei Polizeigewalt Punkrock Pyro Randale Rap Rostock Screenshot Ska Spanien St. Pauli Stadion Streetart Südkurve Ultras USA USP Video Vimeo Webseite Youtube Überwachung

Neue Beiträge

Kategorien



Gegen Überwachung!
Gegen Stasi 2.0
Aktion Überwach!
Anonymouse.org
Torprojekt.com
PGP - Mail-Verschlüsselung
 Get Mozilla Firefox

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!



Mein ehemaliger Erdkundelehrer

Montag, 21. September 2009 von heikoheftich

Quelle: sueddeutsche.de

Die Geburtsstunde der Grünen, Karlsruher Gründungsparteitag 1980: August Haussleitner, Norbert Mann, Herbert Gruhl, Gisela Schüttler, Dietrich Wilhelm Plagemann (†), Karl Kerschgens und Alfred Vordermeier

Kategorie: Photographie, Politisches | 4 Kommentare »

4 Kommentare zu “Mein ehemaliger Erdkundelehrer”


  1. Fritz schrieb am 2. November 2009 um 17:05

    Ach Planschi, wie oft vermisse ich deinen unverbesserlichen, widersprüchlichen Idealismus.

    Friede!


  2. daburna schrieb am 22. November 2009 um 18:03

    Krass! Dieter war bei der Gründung an vorderster Front dabei?! Er hat zwar mal was von den Grünen und dem Landtag in Schleswig-Holstein erzählt, aber dass er so weit vorne dabei war, war mir nicht bekannt.

    Über seine Qualitäten als Lehrer bin ich mir noch nicht ganz so klar, da war er leider ziemlich unterschiedlich und hatte leider persönliche Tiefpunkte, aber menschlich war das echt ein toller Mann!

    RIP Dieter!


  3. daburnas Logbuch » Blog Archive » Erinnerung an ein Urgestein schrieb am 26. November 2009 um 09:48

    […] stiess mich in einem Kommentar auf meinen alten Erdkunde- und Sportlehrer auf dem KgB, Dietrich Wilhelm Plagemann (R.I.P.!). Dieter, wie wir ihn nannten, verstarb Anfang […]


  4. Schnecke schrieb am 11. Januar 2010 um 16:09

    Planschi war auch mein Erdkundelehrer, allerdings in den 80er Jahren auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Quickborn. Er erkämpfte damals die Einrichtung eines Biotops auf dem Schulgelände, dass es (soweit ich weiß) noch heute gibt.
    Dass er bei den Grünen war, wusste fast jeder Schüler, jedoch nicht, dass er zu den Gründungsvätern gehörte. Ein Aufkleber der Grünen klebte auf dem Amaturenbrett seines alten Autos, neben einem Foto seiner Mutter!
    Ich bedauertes sein Ableben vor ein paar Jahren sehr! :-(