heikoheftich.de
adfreeblog.org



Schnappschuss

Schnappschuss :: Klicken zum Vergrößern
mehr Schnappschüsse...

Photographie

Link :: photographie.heikoheftich.de
mehr Photos...

Soziales Netzwerk Online? (geborgt von Myspace.com)

heikoheftich.de hat aktuell
0 Freunde bei Facebook.


Vermischtes

Externer Link :: heikoheftich hört zurzeit gern  Gypsy Ska Orquesta (VE)

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  FCSP vs. A. Bielefeld

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  AFM Spieltag Radio

Externer Link :: Fotos vom letzten Spiel zu Hause gegen Leipzig (Quelle: kleinertod.wordpress.com)  FCSP vs. Leipzig

RSS Feed abonnieren  RSS Feed abonnieren

Tagwolke

2. Bundesliga Album Amsterdam Antifa Aufkleber Berlin Bild Bilder Bullen Cops Datenschutz Demo Demonstration Downloadz Fans FCSP FC St. Pauli Festival Fotos Fussball Gegengerade Gewalt Graffiti Hamburg Hannover Hansa Rostock Hardcore HC Hip Hop HSV Kamera Kiel Konzert Kunst Link Liveleak Millerntor Musik Nazis NDR Neonazis Photo Photographie Polizei Polizeigewalt Punkrock Pyro Randale Rap Rostock Screenshot Ska Spanien St. Pauli Stadion Streetart Südkurve Ultras USA USP Video Vimeo Webseite Youtube Überwachung

Neue Beiträge

Kategorien



Gegen Überwachung!
Gegen Stasi 2.0
Aktion Überwach!
Anonymouse.org
Torprojekt.com
PGP - Mail-Verschlüsselung
 Get Mozilla Firefox

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!



Datenkrake II

Dienstag, 8. Juli 2008 von heikoheftich

Lass Dich nicht ausspionierenSchon ganz schön schauerlich, wenn man das auf diesem Foto abgelichtete Auto, die dazugehörige Geschichte (Google-Streetview) und die Firma kennt.

Sollte dieses Auto auch durch meine Straße fahren und jeden noch so kleinen Staubkorn auf dem Gehweg datenkrakenmäßig archivieren, werde ich wohl aus unserem Haus einen Black-Block machen müssen: anonymisiert und nach außen hin ablehnend gegenüber dieser Datensammelwut.

In ein paar Jahren wird man sich fragen, wieso die Gesellschaft mit Freuden Google groß und stark gemacht hat. Spätestens dann wird es einen Aufschrei gegen diese Datenkrake geben: Woher weiß Google, wieviel Geld ich in meiner Tasche habe? Wieso weiß Google, warum ich heute morgen in der Dämmerung das Licht an meinem Rad nicht ordnungsgemäß angeschaltet habe? Wieso weiß Google, was mein Nachbar über mich erzählt?

Aber jetzt hilft Google uns allen zum Glück erst einmal weiter!

Kategorie: Link, Photographie, Politisches, Web-Irrsinn | 2 Kommentare »

2 Kommentare zu “Datenkrake II”


  1. Part IV von “The Googling” | heikoheftich.de schrieb am 28. Juli 2008 um 15:12

    […] dem ich bereits zwei Videos (Video 1, Video 2) von “The Vacationeers” bei heikoheftich.de aufgenommen habe, möchte ich Euch […]


  2. Paparazzo schrieb am 30. September 2008 um 11:31

    Jaja, der Heikoheftich war ein Vorreiter und nun beschäftigen sich auch das Land S-H und die Städte Lübeck, Bad Oldesloe etc. mit dem Problem der Google-Überwachung. Kannst den netten Verwaltungsbürokraten ja mal nen Tipp geben, wie man sich schützen kann.
    Was lässt sich da alles machen?
    Bis das fahrende Auge weg ist das Haus mit schwarzen Laken verhüllen?
    Ganzjährige Transparentaktionen haben doch was!!
    Oder die Fassade mit Chromlack besprühen, so dass es spiegelt. Die guten alten Silberlinge von Autobahn und S-Bahn eben. Oder wir erklären unsere Heimatstädte einfach als autofrei.
    Hhhm, ich grübel mal weiter.