heikoheftich.de
adfreeblog.org



Schnappschuss

Schnappschuss :: Klicken zum Vergrößern
mehr Schnappschüsse...

Photographie

Link :: photographie.heikoheftich.de
mehr Photos...

Soziales Netzwerk Online? (geborgt von Myspace.com)

heikoheftich.de hat aktuell
0 Freunde bei Facebook.


Vermischtes

Externer Link :: heikoheftich hört zurzeit gern  Gypsy Ska Orquesta (VE)

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  FCSP vs. A. Bielefeld

Externer Link :: FC St. Pauli Liveticker öffnen  AFM Spieltag Radio

Externer Link :: Fotos vom letzten Spiel zu Hause gegen Leipzig (Quelle: kleinertod.wordpress.com)  FCSP vs. Leipzig

RSS Feed abonnieren  RSS Feed abonnieren

Tagwolke

2. Bundesliga Album Amsterdam Antifa Aufkleber Berlin Bild Bilder Bullen Cops Datenschutz Demo Demonstration Downloadz Fans FCSP FC St. Pauli Festival Fotos Fussball Gegengerade Gewalt Graffiti Hamburg Hannover Hansa Rostock Hardcore HC Hip Hop HSV Kamera Kiel Konzert Kunst Link Liveleak Millerntor Musik Nazis NDR Neonazis Photo Photographie Polizei Polizeigewalt Punkrock Pyro Randale Rap Rostock Screenshot Ska Spanien St. Pauli Stadion Streetart Südkurve Ultras USA USP Video Vimeo Webseite Youtube Überwachung

Neue Beiträge

Kategorien



Gegen Überwachung!
Gegen Stasi 2.0
Aktion Überwach!
Anonymouse.org
Torprojekt.com
PGP - Mail-Verschlüsselung
 Get Mozilla Firefox

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!



Alter Schwede, wat ein Abend!

Dienstag, 18. August 2009 von heikoheftich

Tagebucheintrag für Montag den 17.8.2009, Ort: Hamburg St. Pauli (erst Stadion, dann Gastronomie)

1. FC St. Pauli Amateure (Aufsteiger in die Regionalliga) spielten gegen Favorit Hallescher FC (Fast-Aufsteiger in die 3. Liga) erstmalig in der 4. Liga am Millerntor (Endergebnis 1:1). Die Polizei befürchtete wohl Ausschreitungen (genau, an einem Montagabend um 18 Uhr bei einer Gesamtzahl von 1.700 Fans, davon ca. 250 aus Halle, tztz…) und verbot daher den Bierausschank für zwei Fangruppen, die in einem Stadion weiter nicht entfernt sein können…. mann-dooo!

2. Mitte der 1. Halbzeit setzte anhaltender Starkregen ein, woraufhin die Hallenser Fans in der Nordkurve schnellen Schrittes das Weite suchten und mit den Sitzplätzen Vorlieb nahmen. Die Flutlichtanlage musste der dunklen Regenwolken wegen auch erst hochgefahren werden…

Halbzeitpause und Versorgung mit Durst und Wurst. Durst war wie geschrieben nicht richtig möglich (Bier-Plagiat) und Wurst auch schwieriger, da die leckeren Fleischstücke noch nicht ganz durch waren. Das sind die Tücken, wenn ur-plötzlich wie aus dem Nichts und ohne Vorwarnung für das Servicepersonal die Halbzeitpause beginnt…

3. Ende der 2. Halbzeit ertönte von der Stadionsprecherin die Durchsage: “Wegen eines Defekts an den Bussen der Hallenser Besucher (alle?!) müssen die Fans per Bahn zurück nach Halle reisen…”. Der St. Pauli-Block ist verwundert, lacht und antwortet: “Ihr müsst nach Hause gehen…”. Man befürchtet, dass die Eutiner BFE mal wieder zugeschlagen hat. Update: die Hallenser waren wohl selbst Schuld und mussten auch in Braunschweig noch etwas warten.

4. In der 85. Minute geht auf der Spielfeldseite von Halle die Sprenkleranlage los (Bild hier)! Immerhin gab es kein(en) Eisregen… Aber hey, was passt in diesem Moment besser als zu rufen: Amateure, Sankt Pauli Amateure.

5. Zur Aftershow-Party der 1. Mannschaft muss ich hier nicht viele Worte verlieren.

Quelle: Hamburger Abendblatt

Danke für 5 Tore und tolle Spielzüge. Danke an die Bezugsgruppe No Limits (BNL) für die schöne Stimmung bei jedem Tor und danke an die Gastronomie für das versaute-leckere Burger-Essen!

Danke an az-web.de für diese tollen Zitate: “Vor dem Spiel sah man tausende Besucher, die noch die Züge von Glück und Entspanntheit im Gesicht trugen, wie sie typisch sind für Männer, die gerade von der Entbindungsstation kommen.”[…] Die Mannschaft wurde zerpflückt wie ein Rudel Regenwürmer von einer gierigen Amsel.[…] So endete auch das erste Heimspiel der Saison 1947/48 in der Oberliga West gegen die SpVgg Erkenschwick, es war die höchste Heimniederlage bis dahin.

Am wichtigsten aber: Gute Besserung an den schwer verletzten Fan von Sankt Pauli!!

Kategorie: FC St. Pauli | 2 Kommentare »

2 Kommentare zu “Alter Schwede, wat ein Abend!”


  1. ring2 schrieb am 19. August 2009 um 08:17

    Hier noch ein paar Bilder aus einer anderen Perspektive:
    http://ring2.posterous.com/hamburger-wetter-am-millerntor-fcsp2


  2. heikoheftich schrieb am 23. August 2009 um 11:41

    Nachtrag mit Video vom Spiel auf MDR: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6614909.html